CLIP’N’SHADE
Ausgangslage:
Mit dem Markteintritt 2021 stand CLIP’N’SHADE vor mehreren bedeutenden Herausforderungen. Als neuer Akteur in der E-Commerce-Branche musste das Unternehmen einen Weg finden, sich in einem bereits gesättigten Markt zu differenzieren und seine Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Vorgehensweise:
Umfangreiche Keyword-Recherche und Ausarbeitung des Product – Market Fit mit Außenrollos, Sonnenschutz und verwandten Begriffen.
Entwicklung ansprechender Anzeigen mit differenzierenden Vorteilen von ClipnShade, um Nutzer zum Klicken zu animieren und Herausstellung der Produktvorteile im Vergleich zur Konkurrenz
Task
Sofortige Dominanz: 50% Top-Platzierungen gegenüber Konkurrenz nach Markteinführung erreicht. Dabei erreichten wir einen Qualitätsfaktor von 8 sogar auf Konkurrenzkampagnen ohne vorherige Markenbekanntheit und rein über Search Anzeigen 4-stellige Tagesumsätze im 1. Monat.